Green Globe - environmental friendly Hotel

more
!

Green Globe - Hotel Kaiserhof Wien

Responsibility and sustainable behaviour are important to us in Kaiserhof WIEN. That`s why we decided to participate in a "Green Globe" certification. In tune with the times for us means to combine the traditional values of a Viennese city hotel with the requirements to the environment and the careful use of resources. Green Globe is the global certification for sustainable tourism. The membership is reserved for companies and organizations which are committed to make positive contributions to people and to the planet.

Sustainability is a value that influences our society on many levels. We are currently experiencing a change in thinking that has a special social significance. Today we are aware of how important our actions are and what decisive influence this has on the future and the quality of life of future generations. With small steps we are able to start directly with ourselves and begin “to live” sustainability.

For years we in Kaiserhof WIEN have been taking part in the careful use of our resources, waste reduction and recycling. With several modifications and adaptations in the hotel we have set a variety of measures to focus on sustainability and environmental protection. In order to protect our environment and to counteract the shortage of resources and wastage, for example, a water-reducing-system was installed, as well as sensors attached to the windows: as they are opened, the air-conditioning or the heating interrupt automatically. Energy-saving lamps and motion sensors are used throughout the hotel wherever appropriate.

We make every effort to offer the best quality to our guests. Therefore we work with selected regional and local producers, which are responsive to our requested needs and guarantee the highest quality and freshness. For us it is important to buy our products from local suppliers and vendors, so the delivery path can be kept as short as possible and save CO2 emissions.

Vienna offers a very well structured network of public transportation. On your arrival you will receive a street map and all the necessary information. If you would like to rent a bike, our team at reception will be pleased to assist you.  It is also possible for you to be picked up by an electrically generated taxi. Unfortunately due to the limited numbers of e-cabs in Vienna the waiting times are longer (15 mins). There are many different ways of reaching the airport easily by public transport. We recommend the CAT (City airport train departing at Wien Mitte), the airport bus or the railway.

Vienna is well-known as a cultural metropolis. We would also be delighted to put you in contact with a certified tour guide. Vienna also consists of many attractive protected nature places and many green areas to relax in. The “Wienerwald” is one of the UNESCO acclaimed biosphere parks. (www.bpww.at). The “Lobau” is part of the Danube National Park. (www.donauauen.at) and is easily reachable by bicycles.

We are counting on your co-operation and take this chance to thank you in advance for your support. Maybe you have ideas of your own that could help improve our system? We gladly accept all suggestions – perhaps you may not need your room done once during your stay – all information could be found on the card “Kaiserhof goes green”.

Best Price Guarantee
When booking directly through our homepage, we offer always the best price, the best selection, always the last available room and the best cancellation conditions. For your confidence to book directly, a surprise awaits you at your room. Our team is available 24 hours a day. close
check-in 12.07
today
close
check-out 19.07
today
close
people 2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
close

Green Globe - umweltfreundliches Hotel

mehr
!

Green Globe - Hotel Kaiserhof Wien

Verantwortung und nachhaltiges Verhalten sind uns wichtig. Deshalb haben wir uns für eine „GREEN GLOBE“ Zertifizierung entschlossen. Am Puls der Zeit heißt für uns, die traditionellen Werte eines Wiener Stadthotels mit den Anforderungen an Umweltschutz und einem schonenden Umgang mit den Ressourcen zu verbinden. Green Globe ist das führende Nachhaltigkeitszeichen mit internationalen Standards für die Tourismuswirtschaft. Soziale, ökologische und ökonomische Ansätze sind die Schlüsselfaktoren, die bei einer Green Globe Zertifizierung Beachtung finden.

Nachhaltigkeit ist ein Wert, der unsere Gesellschaft auf vielen Ebenen bewegt. Aktuell erleben wir ein Umdenken von besonderer gesellschaftlicher Bedeutung. Mehr denn je, ist uns Heute bewusst, wie wichtig unser Handeln ist und welchen entscheidenden Einfluss dies auf die Zukunft und die Lebensqualität nachfolgender Generationen hat. Mit kleinen Schritten können wir so direkt bei uns ansetzen und beginnen Nachhaltigkeit „zu leben“.

Wir im Kaiserhof WIEN setzen seit einigen Jahren auf den schonenden Umgang mit unseren Ressourcen, Müllvermeidung und –trennung. Im Zuge diverser Umbauten und Adaptierungen haben wir vielfältige Maßnahmen gesetzt, die auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen. Um der Ressourcenverknappung und -verschwendung entgegenzuwirken, wurden zum Beispiel Wasserdrossler eingebaut, ebenso wie Sensoren an den Fenstern angebracht, die sobald diese geöffnet werden, die Klimaanlage oder Heizung automatisch unterbrechen. Energiesparlampen und Bewegungssensoren kommen, wo sinnvoll, im gesamten Hotel zum Einsatz.

Wir sind stets bemüht unseren Gästen die beste Qualität anzubieten. Daher arbeiten wir mit ausgesuchten lokalen Unternehmen zusammen, die auf unsere Anforderungen eingehen und höchste Qualität und Frische garantieren. Für uns ist es wichtig, unsere Produkte nach Möglichkeit von regionalen Produzenten und Lieferanten zu beziehen, denn nur so können die Lieferwege kurz gehalten und der CO2 Ausstoß verringert werden.

Wien verfügt über ein sehr gut ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei Anreise erhalten Sie einen Stadtplan mit den nötigen Informationen. Sollten Sie an Leihrädern interessiert sein, hilft Ihnen unser Team am Empfang gerne weiter, zusätzlich liegen an der Rezeption Fahrradkarten bereit. Gerne rufen wir auch Elektrotaxis für Sie. Bitte beachten Sie die etwas längere Wartezeit von ca. 15 Minuten, da es in Wien nur ein beschränktes Angebot an Elektrotaxis gibt. Unser Team an der Rezeption informiert Sie gerne. Der Flughafen Wien ist öffentlich sehr gut erreichbar. Wir empfehlen Ihnen den CAT (City Airport Train), den Flughafen Bus oder die Schnellbahn zu benützen.

Wien ist als Kulturstadt bekannt. Unser Team an der Rezeption vermittelt Ihnen gerne Kontakte zu geprüften Wiener FremdenführerInnen. Wien verfügt über viele attraktive Grünerholungsbereiche und Naturschutzgebiete. Der Wienerwald ist ein von der UNESCO anerkannter Biosphärenpark (www.bpww.at). Die Lobau ist Teil des Nationalparks Donauauen (www.donauauen.at), der auch bequem mit dem Rad erreichbar ist.

Wir haben im HOTEL Kaiserhof WIEN bereits viele Maßnahmen gesetzt, um unsere Ressourcen zu schonen. Wir möchten Sie hiermit einladen, an unserem Programm zur Ressourcenschonung aktiv teilzunehmen und zu unterstützen. Vielleicht möchten Sie zwischendurch einmal auf die Reinigung Ihres Zimmers verzichten – die Informationen hierfür finden Sie auf dem Anhänger „Wir leben Nachhaltigkeit“.

Bestpreis-Garantie
Bei einer Direktbuchung über die Homepage, bieten wir den besten Preis, die größte Auswahl, immer das letzte verfügbare Zimmer und die besten Stornobedingungen. Für Ihr Vertrauen direkt zu buchen, erwartet Sie eine Überraschung am Zimmer. Unser Team steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung. schliessen
check-in 12.07
heute
schliessen
check-out 19.07
heute
schliessen
personen 2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
schliessen